HTC One M8: Die wichtigsten Daten im Überblick – Vergleich mit Samsung Galaxy S5

April 4th, 2014 | Posted by j4mil in Android | Smartphones
  

Am letzten Dienst hat der Taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC sein neues Flaggschiff, das HTC One M8, offiziell in London & New York der Öffentlichkeit vorgestellt. HTC bleibt seiner Linie treu und präsentiert mit dem One M8 ein High-End-Smartphone mit einem aus 90 Prozent bestehenden Aluminium Gehäuse.

HTC-M8

Wir fragen uns alle, ob das neue HTC One (M8) den Vorgänger überbieten kann und ebenfalls so erfolgreich wird. Mit dem M8 versucht HTC sich neu zu erfinden. Und so kommt das neue Flaggschiff mit zahllosen Neuerungen. Damit ihr einen Überblick von den neuen Features erhaltet, gehen wir in diesem Beitrag auf die wichtigsten Funktionen ein. Den Anfang macht der neue Akku. Die Kapazität beträgt nun 2600 mAh und dank des Extreme-Power-Saving-Mode kann die Akkulaufzeit um bis zu 15 Stunden verlängert werden. Wie das gehen soll? Ähnlich wie bei Samsungs Galaxy S5 werden nur die wichtigsten Anwendungen mit Energie versorgt. Sofern man also nur noch wenig Prozent angezeigt kriegt, kann der neue Modus ein echter Lebensretter sein.

Eine weitere Innovation ist auch der “Sechste Sinn“. Dabei erkennen Sensoren bestimmte Gesten des Nutzers und starten automatisch Anwendungen. Auf den ersten Blick scheint das nicht wirklich spektakulär zu sein. Tatsächlich ist diese Funktion aber ziemlich nützlich. Beispielsweise können Nutzer den Bildschirm durch doppeltes Tippen aktivieren oder durch Führen des Smartphones ans Ohr problemlos Anrufe annehmen.

Natürlich kommt das HTC One M8 mit Googles neustem moblilen Betriebssystem, Android 4.4 KitKat. Auch HTCs neue Sense Benutzeroberfläche ist mit an Bord. Neu dabei ist Sense TV, das euch beispielsweise während eines Fußballspiels mit Tweets und vieles mehr auf den Laufenden hält.

Schon die Ultra-Pixel-Kamera im HTC One konnte überzeugen. Der Nachfolger kommt nun mit einer so genannten Duo-Cam. Neben dem Ultra-Pixel-Kamera ist nun eine zweite Kamera verbaut, die die Entfernung zu den fotografierten Personen misst. Der Vorteil bei der ganzen Sache ist ein im Nachhinein veränderbarer Fokus, um die Bilde noch besser aussehen zu lassen.

Ab heute ist das HTC One M8 offiziell in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei ca. 679 Euro (ohne Vertrag). Nachfolgend ist eine Vergleichstabelle der Spezifikationen und wichtigsten Daten des Galaxy S5 und HTC One M8.HTC-M81

Quelle: flip4new Blog

 

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.