germanmade. g.4 Leder-Sleeve für das iPhone 5/5s/5c im Test

Dezember 3rd, 2013 | Posted by j4mil in Apple | Testberichte
  

Wer kennt das nicht: Das neue Smartphone beziehungsweise iPhone fällt einmal auf den Boden und schon weist es unangenehme Gebrauchsspuren auf. Im schlimmsten Fall hat man zu allem Unglück noch einen Displayschaden. Hier gilt der richtige Schutz für ein kostspieliges Smartphone wie das iPhone 5, iPhone 5C oder iPhone 5S. Letzten Endes bleibt ein iPhone aber auch nur ein Gebrauchsgegenstand, sodass Kratzer und Macken dazu gehören. Wir haben euch bereits von germanmade. das g.3 Sleeve für das iPhone 5 vorgestellt und waren davon positiv überrascht. Mittlerweile hat germanmade. das Portfolio erweitert und uns das g.4 Sleeve für euch testen lassen.

germanmade. iPhone 5S Sleeve g.4

Der richtige Schutz

Wie sehr man sich auch bemüht, das geliebte iPhone sorgsam zu behandeln, eine leichte Unachtsamkeit und das iPhone stürzt in die Tiefe. Auf einem harten Untergrund tut es um einiges mehr weh. Geradezu grauenhaft ist die Anfälligkeit des iPhone 5/5S Gehäuse für Kratzer. Sofern man nicht die Lust hat, das Gewand hinter einer Plastik-Hülle zu verstecken, aber dennoch einen guten Schutz verlangt, empfiehlt sich dafür ein Sleeve. Nicht zu vergessen, dass gewöhniche Hüllen/Cases oder Bumper selten einen Rundumschutz bieten und deshalb nur bestimmte Bereiche unversehrt bleiben.

Durch das g.4 Sleeve für das iPhone 5, 5C und 5S versucht germandmade. einen einigermaßen guten Rumdumschutz zu gewährleisten. Übrigens passen auch iPhones, die eine Displayfolie aufweisen, in das germanmade. g.4 Sleeve. Denn die Folie geht nicht zwingend ab beim Einschub oder bei der Entnahme.

germanmade. g.4 Sleeve für das iPhone 5/5C/5S

Wie bereits eingehend erwähnt, konnten wir bereits das germanmade g.3 Sleeve für euch testen. Dabei handelt es sich um ein iPhone-Sleeve mit Klettverschluss. Dagegen weist das g.4 Sleeve einen Einschub mit Zuglasche zur Entnahme und einen Schlitz für (Kredit-)karten oder Bargeld auf – ziemlich nützliches Feature.

Für knapp 45,- EUR bekommt ihr ein hochwertiges Sleeve, das handgefertigt in Deutschland hergestellt wird und einen uniquen Look vermittelt.

Maße

· Außenmaße: B 82mm / H 138mm / T 6mm

· Gewicht: ca. 37 g

germanmade. iPhone 5S Sleeve g.4

germanmade. iPhone 5S Sleeve g.4

germanmade. iPhone 5S Sleeve g.4

Verarbeitung & Design

Wer germanmade. kennt, weiß, wie gut die Qualität und Verarbeitung der Sleeves ist. Innen wird natürlicher Wollfilz verwendet und bietet eurem iPhone eine gute Polsterung vor Stößen. Außerdem wird das iPhone im Wollfilz vor Kratzern und Verschmutzung geschützt. Die Oberfläche des Sleeves ist aus Rindleder, wodurch das Sleeve sich sehr hochwertig anfühlt – defenitiv eine Abwechslung zu Platik-Bumpern und Hüllen. Die markante Absteppung gibt dem Sleeve einen uniquen Look. Dazu kommt, dass die Nähten sozusagen sehr fein in das Sleeve eingearbeitet wurden und sich nicht lösen können. Insgesamt ist die Verarbeitung beim Testmuster sehr gut gewesen, das Sleeve ist sehr passgenau für das iPhone 5, 5C und 5S, sodass das Geräte auch über Kopf fest im Sleeve bleibt. De facto macht das Sleeve aufgrund der Maße, das iPhone in der Hosentasche dicker und breiter. Im Gegenzug ist das iPhone aber solide gepolstert.

Features im Überblick

· passgenauer Schutz in hochwertigem Rindsleder

· Innenverarbeitung in natürlichem Wollfilz

· Aufgesetzte Tasche für Geldschein und/oder EC-Karte

· Einschub von oben mit Ziehlasche zur Entnahme

germanmade. iPhone 5S Sleeve g.4

Das iPhone g.4 Sleeve in der Praxis

Zu Beginn sei erst einmal gesagt, dass das Sleeve sowohl in die Hosentasche, als auch Jackentache passt. Dank des guten Schutzes kann das Sleeve ebenso in der Tasche aufbewahrt werden. Während der Testzeit habe ich das g.4 Sleeve überwiegend während der Uni beziehungsweise beim Rausgehen benutzt. Meistens liegt das iPhone dann auf einem Tisch oder in der Tasche neben Büchern, Schlüssel u.v.m. Hin und wieder habe ich Bargeld, aber auch allerlei Karten im kleinen Fach auf der Rückseite aufbewahrt. Sofern man nicht stets die Brieftasche griffbereit hat oder umständlich raus holen muss, erweist sich die aufgesetzte Tasche als ziemlich nützlich.

Echte Gebrauchsspuren hat das Sleeve nicht davon getragen und durchweg das iPhone gut geschützt. Lediglich im oberen Bereich, da wo der Einschub sich befindet, kann das iPhone bei einem Sturz erwischt werden oder durch Objekte verkratzen. Ansonsten bietet das Sleeve sozusagen einen 90% Schutz. Auch bei starken Bewegungen, wie als würde man Rennen, bleibt das iPhone fest im Sleeve und rutscht nicht raus! Freunde der Musik und alle anderen, die Kopfhörer an das iPhone schließen, haben freien Zugang zum Kofhörer-Eingang und Lightning Anschluss. Ein Grund mehr, warum das Sleeve logischerweise den Einschub freihält.

Das Feature mit der Zuglasche ist ziemlich einfach zu benutzen und funktioniert auf lange Sicht ohne Komplikationen. Zu Beginn war es schwierig das iPhone in das Sleeve zu tun. Nach einiger Zeit passt sich das Sleeve jedoch an die Form des Geräts an, sodass keine Schwierigkeiten mehr bestehen.

germanmade. iPhone 5S Sleeve g.4

Pro:

  • + grandiose Verarbeitung
  • + tolle Materialien
  • + Platz für Geldschein/EC-Karte
  • + Schick und stylisch
  • + gut gepolstert

Contra:

  • – bei Sturz obere Seite offen

germanmade. iPhone 5S Sleeve g.4

Fazit

Wer viel Wert auf den Schutz seines iPhones legt, aber dennoch ein gut aussehendes und schmeichelhaft anfühlendes Sleeve will, ist beim g.4 Sleeve von germandmade. gold richtig. Das Sleeve ist nicht nur hochwertig verarbeitet und vorallem in Deutschland angefertigt, sondern sieht zudem ziemlich schick aus. Gleich in mehreren Farben ist das Sleeve erhältlich, nämlich Night, Earth und Vintage. Sofern einem das Design nicht zusagt, germanmade. bietet noch weitere Sleeves an.

Dafür, dass das Sleeve aus hochwertigen Materialien verarbeitet wird und aus Deutschland kommt, ist die UVP von 45 Euro ziemlich genial und fair bemessen. Online könnt ihr übrigens mit dem Konfigurator sogar eine Namensprägung machen lassen – perfekt für Weihnachten ;)

Von uns gibt es dafür den M4GIC-PROTIP-AWARD.

M4gic ProTip Award

 

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *