LC-SP360 – Vibro – Bluetooth-Lautsprecher – Kleiner, lauter Vibro-Speaker im Test – Review

Juli 21st, 2013 | Posted by semiconductor in Allgemein | Hardware | Testberichte
  

Kraftvolle und kompakte Lautsprecher sind selten zu finden. LC-Power bietet eine sehr interessante Kombination aus einem Vibro-Speaker und einem portablen Lautsprecher zusammen. Umso erstaunlicher ist die Leistung, die LC-Power angibt. 10 Watt für die Größe sind sehr stark. Was genau ein Vibro-Speaker ist und wie sich der Speaker von LC-Power schlägt, erfährt ihr in unserem Review. LC-Power Vibro-Speaker LC-SP360 - Vibro - Bluetooth-Lautsprecher Verpackung

Funktionsweise

Der Vibro-Speaker nutzt die Eigenresonanz des jeweiligen Untergrundes, auf dem der Vibro-Speaker liegt und dadurch wird die Musik quasi wiedergegeben. Lässt man den Speaker in der Luft, so wird man die Musik nur sehr leise und kaum wahrnehmen können. Umso effektiver die Eigenresonanz des Untergrundes, umso besser die Soundqualität.

LC-Power Vibro-Speaker LC-SP360 - Vibro - Bluetooth-Lautsprecher Bodenansicht Bottom

 

Features

Neben dem Abspielen von Musik per Klinke, bietet LC-Power eine einfache Bluetoothfunktion, sodass man den Lautsprecher auch komplett kabellos bedienen kann. Dies hat sich problemlos mit Smartphones gestaltet. Die Bedienung ist somit kinderleicht. Mit dem mitgelieferten Kabel kann man den Vibro-Speaker am PC aufladen und gleichzeitig Musik hören. Dies ist ein großer Pluspunkt, da viele portable Lautsprecher beim gleichzeitigen Aufladen Inferenzen verursachen. LC-Power liefert zusätzlich ein weißes Audiokabel mit USB-Verbindung. Gleichzeitiges Laden und Musikhören ist dadurch ganz einfach möglich.

LC-Power Vibro-Speaker LC-SP360 - Vibro - Bluetooth-Lautsprecher Ansicht Smartphone Mp3

 

Leistung, Aussehen und Verarbeitung

Für die Größe verspricht LC-Power bis zu 10 Watt. Gewöhnliche portable Lautsprecher schaffen zwischen 1-5 Watt. Somit hebt sich der Lautsprecher von LC-Power für die Größe gut ab. Die Leistung ist auch selbst am Vibro-Speaker gut zu spüren. In Sachen Aussehen punktet der Vibro-Speaker auch sehr gut. Hochwertiges und vor allem elegantes Aussehen bietet der Vibro-Speaker und sieht somit sehr schick aus. Auch die Verpackung ist sehr edel und schick gehalten. Sehr auffällig ist das Gewicht des kleinen Powerspeakers. Gewöhnlicherweise lebt man im Zeitalter, wo alles kleiner und leichter wird. Hier müssen wir sagen, dass das hohe Gewicht genau das Gegenteil verspüren lässt. Das hohe Gewicht suggeriert ein extrem hochwertiges Gefühl und macht den Vibro-Speaker in der Tat zu einem kleinen Kraftprotz. Die Akkulaufzeit ist im zufriedenstellenden Bereich zwischen 3-6 Stunden.

LC-Power Vibro-Speaker LC-SP360 - Vibro - Bluetooth-Lautsprecher Inhalt Content Package Packing Verpackung LC-Power Vibro-Speaker LC-SP360 - Vibro - Bluetooth-Lautsprecher Inhalt Content Package Packing Verpackung

 

Soundqualität

Nutzt man einen guten Untergrund, wie bsp. dickwändige hohle Boxen aus Holz, so spürt man den Bass im wahrsten Sinne des Wortes. Die Resonanz ist klasse und die Power, die hinter dem Vibro-Speaker steckt, ist unglaublich. Hohe Töne werden zwar leicht dumpf wiedergegeben, jedoch sind die hohen Frequenzen dennoch zufriedenstellend. Tiefere Töne werden perfekt wiedergegeben und der Bass ist für die Größe sagenhaft! Auch auf allen anderen Oberflächen lässt sich natürlich der Vibro-Speaker nutzen. Dadurch hat man oftmals andere Soundqualitäten, was den Vibro-Speaker zu einem interessanten Gadget macht.

 

Anwendung

Der runde Fuß ist gummiert und reversibel leichtklebrig, sodass es guten Halt auf horizontalen Oberflächen hat. Beim Abspielen der Musik legt man ganz einfach den Vibro-Speaker auf irgendeinen Untergrund und schon kann man die Musik genießen. Dank des hohen Gewichts kommt es sehr selten zum Rattern und Wackeln des Vibro-Speakers.

LC-Power Vibro-Speaker LC-SP360 - Vibro - Bluetooth-Lautsprecher Frontansicht Frontsicht Frontview Image

Pro

  • Sehr gute Verarbeitung
  • Stylisches Design
  • Sehr hohe Leistung
  • Sehr guter Bass
  • Gleichzeitiges Laden und Musikhören ist ohne Inferenzen möglich
  • Kabellose Musikübertragung dank Bluetooth ohne Einschränkungen möglich

 

Contra

  • Höhere Frequenzen werden etwas dumpf wiedergegeben

Fazit

LC-Power bietet mit dem LC-SP360 – Vibro – Bluetooth-Lautsprecher einen wunderbaren basslastigen Lautsprecher, der es in sich hat. Dass so ein fetter Bass in so einem kleinen stylischen Lautsprecher entstehen kann, ist sagenhaft. Daher vergeben wir dem Lautsprecher den M4gic Protip und M4gic Performance Award.

M4gic ProTip Award

M4gic Award Great Performance

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

4 Responses

  • Tim says:

    Mal ganz ehrlich – habt ihr vor diesem Lautsprecher schon ein einziges Mal ein Gerät was auf derselben Technik beruht in Aktion gehabt?
    Euer Testbericht hat sich sehr positiv gelesen weswegen ich das Gerät bei Amazon bestellt habe.
    Ich habe es heute Abend getestet und bin vollkommen enttäuscht.
    Morgen früh geht es zurück!
    Eine kurze Frage zum Abschluss: habt ihr euer Testgerät behalten dürfen? Das wäre dann vielleicht eine Erklärung für einen Testbericht der für mich in keinster Weise nachvollziehbar ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tim

    • Das hat damit in keinster Weise was zu tun. Es ist sehr interessant zu wissen, wie du das Gerät benutzt hast! Was hat dich denn enttäuscht?
      Dir war aber auch klar, dass das kein reiner Lautsprecher ist, sondern ein „Vibro-Speaker“ der wirklich abhängig ist, wie der Untergrund ist?

  • Tim says:

    Ich kann nicht verstehen wie Ihr zu einem solchen Testergebnis kommen könnt. Die einzige Erklärung wäre, dass Ihr das Testgerät für diesen Bericht bekommen habt.
    Ich habe den Lautsprecher bestellt, getestet und werde ihn morgen früh zurückschicken.

    • Sag doch einfach ,was dich gestört hat! Wir haben uns daran orientiert ,dass es ein Vibro-Speaker ist und wir hatten 4 andere Modelle von anderen Firmen und wahrscheinlich bist du fixiert darauf, dass das kein normaler Lautsprecher ist und nicht mit normalen Lautsprechern verglichen werden kann!



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.