Welcome to Delicate template
Header
Just another WordPress site
Header

Das iPad im Unternehmen: 12% der Befragten benutzen ausschließlich das iPad

Januar 16th, 2012 | Posted by Ferris in Apple

Mittlerweile sind die Tablet-PC’s auch in Unternehmen angekommen. Dies bestätigen auch die aktuellen Zahlen der Studie, die von IDG Connect durchgeführt wurde. Wenn man dieser Statistik glaubt, dann ersetzt das iPad bei 12% der Befragten mittlerweile ein herkömmliches Laptop. Weitere 54% sagen, dass das iPad das  normale Laptop teilweise ersetzt haben. Das iPad hat kaum Einfluss auf den Desktop-PC-Markt. Hier sagten nur 6%, dass das iPad den Desktop-PC ersetzt hat. Dies sehe ich ähnlich. Ich sehe das iPad mehr als eine Ergänzung zu meinem Setup aus Macbook Pro und externen Bildschirm an. Meiner Meinung nach, ist das iPad perfekt für das Wohnzimmer und das „schnelle Surfen“ zwischendurch geeignet. Die meisten Leute, die ihr iPad im Beruf nutzen, haben dies aus eigener Tasche finanziert.


So wie ich, benutzen die meisten Leute ihr iPad um im Internet zu surfen und zum konsumieren von Inhalten. Ich habe auch schon versucht, mit dem iPad zu bloggen. Dies war aber nur eine kurzer Versuch, den ich nach kurzer Zeit wieder aufgegeben habe, da es einfach nicht praktikabel ist und ich für einen Beitrag die doppelte oder dreifache Zeit benötige. Für mich ist das iPad das perfekte Gerät, dass ich immer dabei haben kann, wenn ich es denn will. Es ist klein, leicht und ich kann damit auch noch fast alle Aufgaben erledigen, die auch am PC erledigen kann.

Ich gehe davon aus, dass das iPad weiter an Akzeptanz im Berufsleben gewinnen wird. Besonders für Aussendienstler ist es interessant, insofern es eine passende App gibt.

Quelle: AppleInsider.com  

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

2 Responses



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.