LG P990 OPTIMUS Speed: kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich – oder doch?

Oktober 28th, 2011 | Posted by Frank Feil in Android | Smartphones
  

Wie die meisten von euch wissen, hat Google vor einigen Tagen die neue Version von Google Android vorgestellt: Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Es ist nur logisch, dass alle, die ein Android-Smartphone auch das Update haben möchten. Am besten sofort. Sony Ericsson hat sich diesbezüglich bereits zu Wort gemeldet und Updates für die Xperia-Reihe angekündigt. Auch bei Samsung scheint sich inzwischen heraus zu kristallisieren, dass aktuelle High-End-Smartphones, wie das Samsung Galaxy S II Ice Cream Sandwich bekommen. in den letzten Stunden ist es nun zu einem Aufschrei innerhalb der Android-Fangemeinde gekommen. Warum? Es heißt, dass das LG OPTIMUS P990 Speed,  kein Update auf Android 4.0 bekommen soll -  trotz Dual-Core-Prozessor und eigentlich ausreichend Leistung. Ausgangspunkt dieser ganzen Debatte, ist ein Beitrag auf der offiziellen Fanpage von LG Indien.

Nun ist es in der Tat so, dass LG sich in punkto Updates nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Noch immer warten die Nutzer auf ein Update des LG OPTIMUS Speed auf Android 2.3. In diesem Zusammenhang haben viele gehofft, dass LG einfach Android 2.3 überspringen wird und direkt auf Android 4.0 setzt. In meinen Augen besteht diese Möglichkeit immer noch. Schaut man sich nämlich einmal den Facebookeintrag etwas genauer an, wird man feststellen, dass dieser bereits zwei Tage vor der offiziellen Präsentation von Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich veröffentlicht wurde. Aus diesem Grund, zweifle ich weiterhin an der Glaubwürdigkeit dieser ganzen Geschichte. Ich denke man sollte die ganze Sache nicht überbewerten und erst einmal abwarten, bis ein offizielles Statement von LG Deutschland kommt.

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.