Apple: Neue Videos zeigen Videoqualität des iPhone 4S – Vergleich mit anderen Kameras

Oktober 20th, 2011 | Posted by f4bi4n in Apple | Smartphones
  

Das der neue 8 Megapixel Kamera-Sensor von Sony im iPhone 4S Videos in guter Qualität liefert, war eigentlich schon bei der Produktvorstellung klar. Auch die Auflösung in Full-HD ist absolute Spitzenklasse.

Die Kamera- bzw. Videoqualität ist mehr als hervorragend, wenn man die schmale Bauweise des iPhone 4S berücksichtigt. Auch die von Apple angepriesene geringe Auslösezeit macht sich in der Praxis durchaus positiv bemerkbar.

Benjamin Dowie zeigt in seinem Video, dass die Kamera auch bei schlechten Belichtungsbedingungen gute Ergebnisse liefert. Auch die Farben im Video kommen sehr gut zur Geltung.

Ein anderer Fotograf wollte wissen wie gut sich die iPhone 4S Kamera im Vergleich mit einer Spiegelreflex schlägt. Daraufhin verglich er mehrere Video Aufnahmen einer Canon 5D MKII mit denen seines iPhone 4S und kam zu einem beeindruckenden Ergebnis. Für den Test verwendete er bei der Canon 5D ein 50mm-Objektiv mit einem Blendenwert von 1,4 und Festbrennweite. Schließlich verfügt auch das iPhone 4S über keinen optischen Zoom.

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.