Apple: iPad 3 soll Anfang 2012 mit Retina Display erscheinen [Gerücht]

August 21st, 2011 | Posted by f4bi4n in Apple
  

Schon für das iPad 2 sahen einige Analysten ein Retina Display kommen, doch letztendlich blieb es beim bisherigen Display mit 1024×768 Pixeln. Das Wall Street Journal bestätigte nun, dass Apple derzeit an einem iPad 3 mit Retina Display arbeitet. Meiner Meinung nach auch ein völlig logischer Schritt seitens Apple um die aktuelle Marktposition weiter auszubauen. Neue Tests bei Apple für das iPad 3 mit Retina Display sollen im Oktober starten. Die Markteinführung soll dann Anfang 2012 vonstattengehen. Das neue Display soll eine Auflösung von  2048×1536 Bildpunkten bieten und würde damit die anderen Tablets nochmals in den Schatten stellen. Entwickler müssten bzw. sollten ihre Apps dann an die neue Auflösung anpassen, damit die Kunden auch den Vorteil des neuen Displays richtig nutzen können. Dies ist kein Problem, solange Apple nicht die Größe des Displays verändert. Auf welchen Hersteller Apple bei den iPad 3 Displays setzt ist derzeit noch unklar, nachdem Chimei Innolux aufgrund von Fertigungsschwierigkeiten derzeit nicht in Frage kommt.

Quelle: Macnotes

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.