Android 3.2 & 2.3.5: sind im Anmarsch – Unterstützung für 7 Zoll Tablets

Juli 8th, 2011 | Posted by j4mil in Allgemein | Android | Smartphones
  

Allem Anschein nach könnten zwei neue Android-Versionen nächste Woche das Licht der Welt erblicken. Zum einen Android 2.3.5 für Smartphones und zum anderen Android 3.2 Honeycomb für Tablets, vor allem 7-Zoll Tablets sollen involviert sein.

Android 3.2 dient insbesondere für eine bessere Stabilität und mehr Leistung, sowie  dem Beheben von Bugfixes. Das Motorola Xoom wird das erste Tablet sein, welches die neue Android-Version bekommen wird. Das wirklich Überraschende daran ist, dass die Android-Version 3.2 das ersehnte Honeycomb auf 7-Zoll Tablets bringt. Des Weiteren unterstützt es Qualcomm-Prozessoren, welche unter anderem im HTC Flyer verbaut sind. Bisher wurde nur mit Tegra 2-Prozessoren hantiert, wodurch z.B. das HTC Flyer nicht mit Honeycomb betrieben werden konnte. Nicht nur das Flyer, sondern auch andere Tablets profitieren von Android-Version 3.2. So sollen einige Modelle von Archos und das Huawei MediaPad mit Honeycomb ausgerüstet werden, wodurch recht kostengünstige Honeycomb-Tablets den Markt erfrischen.

Nun zur Android-Version 2.3.5 von der man leider nicht viel weiß. Vermutlich dient dieses Update, so wie viele andere auch, dazu Bugfixes zu beheben. Zudem soll Android 2.3.5 ausschließlich für das Nexus S 4G Sprint ausgelegt sein, mithilfe Google`s Bezahldienst „Wallet“ optimiert wird und diverse Sicherheitselemente des NFC-Chips instand gesetzt werden.

Es werden höchstwahrscheinlich die letzten Updates bis zur Veröffentlichung von Android Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets sein. Im Laufe des 4. Quartals könnte es dann soweit sein. Bis dahin aber euch allen noch ein schönes Wochenende…

 

Quelle: stereopoly

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

4 Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.