Apple: MacBook Air künftig mit 256 GB Standard SSD?

Mai 12th, 2011 | Posted by f4bi4n in Apple | Notebooks
  

Die neue Generation der MacBook Air’s ist jetzt schon gute 8 Monate auf dem Markt und ist im Gegensatz zu den Vorgängern sehr erfolgreich. Das liegt zum einen an den gesunken Preisen und zum anderen daran, dass erstmals SSD’s Standardmäßig eingebaut sind. Die nächste Generation rückt also immer näher und die Gerüchte und Spekulationen nehmen zu.

Das Marktforschungsunternehmen Gartner nimmt nun an, dass Apple 2012 in seinen MacBook Air’s Standardmäßig auf eine 256 GB SSD setzen könnte. Gartner beruht sich dabei auf die immer stärker sinkenden Preise für SSD Speicher. In der Tat ist in den letzten Jahren der Preis pro GB SSD Speicher stark gesunken, doch ob der Preis bis dahin tatsächlich unter 1 US-$ gesunken ist, bleibt abzuwarten. Dennoch sind 256 GB sehr hochgegriffen, 128 GB sind wohl eher für wahrscheinlich zu halten.

Quelle: Macnotes

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.