Der Wechsel vom iPhone zu Android (3) – die Sache mit den Widgets

April 21st, 2011 | Posted by Frank Feil in Android | Apple | Smartphones
  

In der Reihe “Der Wechsel vom iPhone zu Android” begann alles mit den Gründen für den Wechsel. Danach habe ich mich dann mit dem Thema (gekaufte) Apps auseinandergesetzt und schließlich etwas kritisch über die Probleme mit Podcasts unter Google Android berichtet. Gerade im letzten Teil bin ich mit Android relativ hart ins Gericht gegangen, deshalb komme ich heute, wie auch angekündigt, zu einem großen Pluspunkt von Android: die Sache mit den Widgets.

Und dieser Pluspunkt ist aus meiner Sicht wirklich riesig, da es von Anfang an auch einer meiner größten Kritikpunkte an iOS war. Bei Android kann ich mir meine Screens so einrichten, wie ich das möchte und mir Informationen direkt anzeigen lassen, ohne vorher die App starten zu müssen – genau das geht bei iOS nicht. Genauso wichtig erscheint mir das Toggle-Menü, über das iOS ebenfalls nicht verfügt. Lange Rede kurzer Sinn: checkt einfach das Video, bevor ich hier wieder Romane schreibe ;) Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.