Sony Ericsson Xperia Play im Test: Unboxing und Hands-On [Video]

März 29th, 2011 | Posted by Frank Feil in Android | Smartphones | Testberichte
  

Seit wenigen Stunden habe ich das neue Sony Ericsson Xperia Play*. Kollege @caschy von stadt-bremerhaven.de hat seines bereits heute Mittag erhalten und euch dieses kurz vorgestellt. Ich habe meine Bilder nun auch sortiert und mein Unboxing- und Hands-On-Video bei Vimeo hochgeschoben. Bevor ich aber weiter ins Detail gehe, einen herzlichen Dank an die Jungs von Sony Ericsson und Häberlein & Mauerer, die sich diese wirklich coole Aktion für Blogs haben einfallen lassen und einigen Blogs das Sony Ericsson Xperia Play* bereits vor dem Verkaufsstart zur Verfügung stellen.

Nun aber zum Smartphone selbst. Das Sony Ericsson Xperia Play verfügt über einen 4 Zoll großen Touchscreen, Google Android 2.3, eine 5 Megapixel Kamera mit LED-Blitz und kann auch Videos mit 480p aufzeichnen. W-LAN, GPS und Co. fehlen natürlich auch nicht. Alles in allem ist die Hardware, auch von der Verarbeitung her also top.

Mein erster Eindruck vom Xperia Play aka. Playstation Phone ist sehr gut. Es liegt gut in der Hand und ist sehr solide. Das Highlight ist ganz klar der Playstation-Controller, der sich im Gehäuse verbirgt. Einige Spiele sind bereits vorinstalliert, so dass man gleich loszocken kann. Wer gerne zockt, sollte sich das Teil auf jeden Fall anschauen, denn eine bessere User Experience beim Mobile Gaming bietet derzeit wohl kein anderes Smartphone. Ein ausführlicher Praxistest folgt, eure Fragen könnt ihr in den Kommentaren loswerden!

Bei Amazon könnt ihr das Sony Ericsson Xperia Play* für 539 Euro bestellen!

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.