Das neue MacBook Air – alle Details und Preise

Oktober 20th, 2010 | Posted by Frank Feil in Apple | Notebooks
  

Durch das Internet haben die Keynotes von Apple einfach an Reiz verloren, denn auch dieses Mal wurde nichts vorgestellt, was nicht schon vorher bekannt gewesen wäre. So gibt es nun das neue MacBook Air, welches erneut nicht nur extrem stylisch sondern auch extrem flach und leicht ist. Das Design hat sich etwas verändert und so sind die USB-Anschlüsse nun direkt erreichbar. Verarbeitet im Unibody-Gehäuse ist ferner ein Multitouch-Trackpad.

Es gibt im Prinzip vier Modelle: 11 Zoll Display mit 64 GB SSD (999 Euro) oder 128 GB SSD (1149 Euro) und 1,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 13 Zoll Display mit 128 GB SSD (1299 Euro) oder 256 GB SSD (1599 Euro) und 1,86 Intel Core 2 Duo Prozessor. In allen Modellen kommt der NVIDIA GeForce 320M-Grafikprozessor zum Einsatz.

Ich hatte selbst nun auch darüber nachgedacht, mir das neue MacBook Air zu kaufen. Als Ersatz für ein MacBook Pro kann es aber auf Grund der mageren Hardware (die allerdings für die Mobilität notwendig ist) nicht herhalten. Zum völlig mobilen Einsatz sind mir ferner die Akkulaufzeiten mit 5 Stunden beim 11 Zoll Modell und 7 Stunden beim 13 Zoll Modell zu gering. Als Ersatz für das iPad (wie manche geschrieben haben) erachte ich das MacBook Air als schlicht deplatziert, da man eben dann doch wieder einen Notebook mit sich rumträgt.

Dennoch wird das MacBook Air seine Käufer finden und wenn ich übrig Geld hätte, würde ich mir dieses wohl auch als weiteren mobilen Begleiter zulegen.

Mehr Details zum neuen MacBook Air findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.